Pädagogin der Menschen!

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Yu Yi wurde in einer Ära von Wind und Regen geboren.Im Jahr 1937 wurden die japanischen Invasoren direkt hineingefahren, und ihre Heimatstadt war in Gefahr.Eines Nachmittags lehrten die Musiklehrer ihren Klassenkameraden, „Su Wu Shepherd“ zu singen: „Su Wuliu wird nicht gedemütigt, der Schnee ist Eistag, der neunzehn Jahre lang ist, durstig bluttrinkend, hungriges Filz, Schaf Nordseeside …“ trotzdem trotzdem … „trotzdem …“ trotzdem … „trotzdem.“ Die Melodien sind sanft und sanft, und der Beat ist langsam, aber der Lehrer erklärte, während er beim Singen erklärte und sang, während er mit Tränen in den Augen erklärte. „Zum ersten Mal in meinem Herzen brach ich in die großen Worte des“ Mutterlandes „ein, das“ Qi -Festival „“ Dead State Sklave „viel erwachsen zu sein scheint. Mein Patriotismus stammt aus der Lektion in der Grundschule. „

„Wenn die chinesische Nation jetzt in der gefährlichsten Zeit ist, singt der Lehrer mit ‚Herz‘, was das Erwachen unserer jungen Herzen hervorruft.Zu dieser Zeit war ich zum ersten Mal so schockiert.Genau wie der kleine Frante in Dude’s „letzter Lektion“ werde ich diese Lektion nie vergessen.

In Liantian Cannon ging Yu Yi zum Studium und passierte die Zhenjiang Middle School.Im Falle der materiellen Bedingungen und der äußerst schwierigen Umgebung für die Schule lehrte die Lehrerin sorgfältig.

„Warum studieren Sie von Unwissenheit bis zur Zivilisation? Sie müssen die Nation bestimmen, die das Leiden im tiefen Wasser rettet …“ Die aufregenden Worte des Lehrers enthüllten den Zweck des Studiums und etablierten einen Benchmark, um ein Mann zu sein.“Aus diesem Grund sind unsere Schüler, die in Gerechtigkeit sind Ich habe die Seele der Seele besetzt. „

1947 wurde Yu Yi in das Bildungsministerium der Shanghai Fudan University aufgenommen.In der Universität beeinflussten der Charakter und der Geist des strengen Studiums von Professoren wie Cao Fu und Zhou, die sie zutiefst beeinflussten und ihre tiefgreifende Lernstiftung nährten.Yu Yi sagte: „Denken Sie an seine Erfahrungen mit dem Studium in der Grundschule, in der Mittelschule und in der Universität zurück. Ich habe wirklich Glück. Nachdem ich Lehrer geworden bin, habe ich immer mit Dankbarkeit gearbeitet.“

In den Absolventen von 1951 wurde nach der Gründung neuer China die erste nationale einheitliche Verteilung umgesetzt.Yu Yi, der kurz vor dem Posten der Lehrer beginnt, ist entschlossen, sein zukünftiges Schicksal mit dem zukünftigen Schicksal des Mutterlands eng miteinander zu verbinden.

Der Kampf ist der Hintergrund von Yu Yis Leben.In mehr als 60 Jahren Ausbildung und Unterricht hat sie nie aufgehört, mit Schwierigkeiten zu kämpfen.Universitätsmajors sind Bildung.“Es ist wie ein Berg, und jede Disziplin hat seine eigene Natur, Funktionen, Wissenssysteme, Unterrichtsinhalte und Lehranforderungen.Aber egal wie schwierig es ist, die Arbeit ist es, Schwierigkeiten zu überwinden.

Nach dem Leben, den Schwierigkeiten und Schwierigkeiten, schätzt Yu Yi die Positionen der Lehrer und ist klarer in Bezug auf die Bedürfnisse der nationalen Nation und des Wachstums der Schüler.Sie widmete all ihre Talente und Schwitzen ihrer Lieblingsbildung und widmete sich den Schülern, die sie liebte.„Um das Mutterland zu lieben, müssen wir zunächst aktiv in den Bau des Mutterlandes investieren, ihre Majors lieben, hart lernen und ein Versprechen machen.Seit 68 Jahren sagte Yu Yi noch mehr.

„Alles ist eine Nation“ ist seit langem mit dem Boden des Herzens eingraviert und ist unauslöschlich.

„Sie sind alle Nachkommen der Volksrepublik China.

Yu Yi sagte, dass die Grundbildung nicht selektiv ist, weil Bildung eine Karriere der Liebe ist.„Lehrer müssen jedes Kind gut behandeln“Wesen

„Das erste, was eine Person sein muss, muss freundlich sein, das zweite ist, hart zu arbeiten und ein wenig zu leiden. Es gibt nichts Großartiges. Solange er anderen helfen kann …“ Die Worte der Mutter beeinflussten Yu Yis Leben.

Während ihres Hausbesuchs sah Yu Yi einige Schwierigkeiten für Kinderfamilien und vergossen Tränen.Yu Yi nutzte Einsparungen bei den Schülern, den täglichen Notwendigkeiten, der Schulmaterial und sogar bei den Schwierigkeiten im Haus des Schülers.„Dinge in den Schülern sind alle meine Lehrer und Schüler sind Ihre Kinder.Daher die Liebe des Lehrers jenseits der Eltern -Kinder -Liebe.Unabhängig davon, ob der Schulleiter oder der junge Lehrer wichtig ist, ist es, edle Gefühle zu haben.

In den Augen von Yi ist jedes Kind das Baby des Landes und das Baby der Familie.„Konfuzius sprach über“ Es gibt keine Klasse „vor mehr als 2.000 Jahren.Sie sind alle Nachkommen der Volksrepublik China.

Als Lehrer für ein Leben lang war Yu Yi noch nie Lehrer in einer prestigeträchtigen Schule.Vielleicht ist dies auch eine einzigartige Erfahrung, um „Pädagogen der Menschen“ zu erreichen.

Während der „Kulturrevolution“ wurde Yu Yi zehn Jahre lang eine sehr schlechte Klasse „bestraft“.Kinder in diesen chaotischen und verschiedenen Klassen haben eine schlechte familiäre Umgebung, eine schlechte Lernbegeisterung, eine schlechte Akzeptanz und ein schlechtes Verhalten.“Ein Kind kultivieren, wo ist nur Wissen vermittelt? Das ist die harte Arbeit! Ich habe einem Schüler beigebracht, es gibt keine Möglichkeit in die ganze Schule, komm in meine Klasse. Ich werde dieses Kind nach Hause bringen, Stück für Stück, um zu begleiten und zu begleiten und Ausbilden später wurde das Kind besser.

„Wenn ich zurückblicke, lassen Sie mich in den letzten zehn Jahren eine andere Klasse und ein anderes Chaos bringen, was für mich sehr gepflegt wird.“„Angesichts der Schüler auf allen Ebenen und dem Nachdenken darüber, welche Art von Bildungsmethoden verwendet werden sollten, um sich zu verbessern und zu wachsen, wird es effektive Unterrichtserfahrung bilden.“Wesen

Im Jahr 2008 wurde das Taipu -Grundschulausbildungskonsortium des Bezirks Putuo, Shanghai, gegründet.Dies ist die alte chemische Basis von Shanghai, und es ist auch die „Bildungsdepression“ in den Augen des Volkes.Als der Basisanwalt und der erfahrene Schulleiter der Taipu -Mittelschule in Shanghai vorschlug, schlug Yu Yi vor, Yu Yi zu arbeiten, um zur Arbeit zu arbeiten, und Yu Yi stimmte glücklich zu: „Ich bin bereit, ein Freiwilliger zu sein.“Die Schüler hier sind ein Kind von Zivilisten.In den letzten 11 Jahren ist Yu Yi jedes Jahr in Taopu angekommen, um die Verpflichtung des Aufstiegs der Bildungsdepression zu leiten.

Bereits in den frühen neunziger Jahren war Yu Yi gerade in den Ruhestand gegangen, und es gab Privatschulen, die 600.000 Jahre Gehalt eröffneten, um sie als „Sonderberater“ einzustellen.Zu dieser Zeit betrug Yu Yis Ruhestandgehalt 2.000 Yuan pro Monat.“Ich glaube an die chinesische Kultur, und ich habe immer noch die Fähigkeit. Ich kann Lehrer ausbilden. Ich habe mehrere Generationen von besonderen Lehrern mitgebracht.“Um mehr Lehrer zu kultivieren, ist sie auch für die Ausbildung von berühmten Lehrern von Shanghai, moralischen Bildungsbasis und Stützpunkte der Seedlehrer verantwortlich.Yu Yi war sehr emotional und sehr erfreulich:„Es ist wirklich müde und müde, aber ich denke, es ist eine Art Glück, mit begrenzten Erfahrung auf andere zu blühen.

„Verwenden Sie den Grundgeist der chinesischen Kultur, um die Seele des Lebens des Kindes zu tropfen“

Was ist Bildung?Bildung ist „die Fertigstellung der Menschen“, die die Schüler von einer natürlichen Person zu einem qualifizierten Bürger der Gesellschaft kultivieren.Altes und modernes Chinesisch und Fremd, egal wie viel.Bildung hat auch charakteristische Merkmale der Zeit.Yu Yi ermutigt junge Lehrer.

Im Oktober 2018 hielt Yu Yi den Lehrern der Shanghai Jinding School einen Vortrag. Erde -wide, großzügiger Ort, der Kongress der Menschen, um „Menschen“ mit Himmel, Erde und Taoismus zu setzen, können wir inwieweit „Menschen“ sehen; ;„Verwenden Sie die grundlegende spirituelle chinesische Kultur, um die Seele des Lebens der Kinder zu tropfen, damit sie ein gesundes Leben haben, dem Land dienen und einen Segen für die Menschen schaffen. Dies ist der Sinn und der Wert unserer Lehrer.Sagte Yu Yi.

Yu Yi selbst hatte nicht erwartet, dass einige Studenten viele Jahre abgeschlossen haben und zurückkamen, um sie zu besuchen, und sie konnten die Lektionen und Worte vor mehr als zehn Jahren oder sogar Jahrzehnten ausführen.“Lehrer Yu, das Board, das Sie geschrieben haben, als Sie“ The Yangtse River Bridge „unterrichteten. Als Sie“ Wen Tianxiang -Biographie „unterrichteten, erinnern wir uns alle klar …“

Lehrer, Sie sagten Folgendes: Nachdem Wen Tianxiang getötet wurde, sah seine Frau eine Notiz in seiner Tasche. liest?Ein großer Beamter sein?Ein großes Modell machen?Lesen bedeutet, das Prinzip einer Person zu machen, eine Person zu sein, das Prinzip des Landes zu melden, und es gibt kein Land.Es gibt keine gut bekannten Staatsangehörigen, und es gibt keine Talente, die herausragende Talente gelernt haben.

Der Lehrer, Sie sagen, dass die chinesische Kultur die hervorragenden Chinesen von Generationen gepflegt hat, und sie sind das Rückgrat Chinas.Die chinesische Nation hat interne und externe Probleme erfahren.

Herr Ji Xianlin sagte, dass ein guter Mensch 60%der Begegnung mit Dingen sei, um an andere zu denken.„Mehr als 60%der Lehrer denken an andere, 70%, 80箙0%sind Schüler. Daher sind Lehrer gute Menschen und um Kinder in ihrem Leben zu kultivieren.Yu Yi sagte, dass sie mit den Genen der chinesischen Kultur die Macht haben und edel sein können, weil die Menschen zwei Gene haben.“Ich möchte den Vorfahren wirklich dafür danken, dass sie eine so ausgezeichnete Kultur geschaffen und die Gene der chinesischen Kultur erbte.“

Was ist „lebendig“?Der grundlegende Geist der konfuzianischen Kultur ist es, Menschen zu lehren, Herren und sogar Heilige zu sein.„Wir müssen uns bemühen, ein ausgezeichneter Lehrer zu sein, ein ausgezeichneter Lehrer zu sein, uns in Bildung zu integrieren und Kinder in nationale nützliche Talente, spezialisierte Talente und herausragende Talente zu pflegen. Dies ist die Bedeutung und den Wert unseres Lebensunterhalts.“Wesen

Yu Yi, der in seinem Leben ein chinesischer Lehrer der Mittelschule war, sprach über die hervorragende traditionelle chinesische Kultur Chinas, und es ist auch „voller Lotterie“.Yu Yi selbst ist der „große Baum“, der im fruchtbaren Boden chinesischer hervorragender traditioneller Kultur wächst.

„Um Bildung in die Knochenlücke zu bringen, hat jede Lektion Ihren Glauben, Ihr Gefühl und Ihr Wissen in jeder Lektion“

Yu Yi glaubt, dass die Entwicklung der Studenten die erste Bildungsposition ist.Die grundlegende Motivation der Bildung ergibt sich aus den inneren Bedürfnissen und dem Wachstum der Schüler.Wie viele Jahre haben wir über alle Schüler und alles für Schüler gesprochen, aber es ist nicht einfach, es zu erreichen.

Diejenigen, die zu viel von der Klasse gehört haben, überzeugen.Wie der ältere Bingxin sagte: „Die Blumen des Erfolgs beneiden die Menschen nur ihre gegenwärtige Helligkeit! Ausbildung und Lehre.“Wenn ich arbeite, war ich immer überlastet. Ich erbrach in meinen Zwanzigern Blut. Magenblutung wird besprüht.“

Yu Yi sagte: „Ich fühle mich nach dem Unterricht immer falsch.Warum?“Das Trauma ist das Beste, was das Leben Ihnen gibt, weil jedes Trauma einen Schritt nach vorne markiert.“

Sie inspirierte junge Lehrer, „Hundert Bird’s Nest Phoenix“ unter der Regie von Wu Tianming, die eine Wahrheit erzählt: Wer kann die Dinge wirklich gut machen.Zum Beispiel, Suona, ist es sehr schwierig zu spielen.Jiao Sanye im Film sagte, dass die Suona in die Knochen geblasen werden sollte.“Wir unterrichten und bilden Menschen, alles, was wir für das Wachstum von Kindern tun, und das Streben nach Bildung auf das Ultimate. , Insgesamt 84 Wörter, 37 Abschnitte, welche Art von Wert und welche Art von Seelen im Inneren sind, müssen diese Kinder wissen lassen.“Fühlen Sie sich wirklich gesundes Wachstum von Kindern, Erwachsene und die Weisheit werden in den Knochen keimen.“

Yu Yi sagte, dass die Schulter des derzeitigen Lehrers die Schüler wählt, eine Schulter die Zukunft des Landes, für die große Verjüngung der chinesischen Nation, für das Glück jedes Kindes und für das Glück jeder Familie „, will wirklich machen“ Ausbildung in Knochen in Knochen.

Was ist Unterrichtsstunde?Die Lehrklasse soll sich dem ganzen Herzen widmen und mit dem Leben singen.Yu Yi sagte:„Die Klasse unseres Lehrers ist nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch, die Schüler beizubringen und die Herzen der Schüler beizubringen.Von der Qualität der Lektion bis zum Geist der Menschen arbeiten wir in jeder Lektion schwer, und es gibt Dinge, die faszinierend und faszinierend sind. , Gefühle und Wissen.

Junge Lehrer kultivieren, yu yi unermüdlich, praktiziert Jahrzehnte jahrzehntelang.Solange der Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie auf die Frontlinie „sinken“.

Im Mai 2015, nachdem Yu Yi „The Hall of Shanghai“ in der Songze School im Distrikt Qingpu, Shanghai, zugehört hatte, kommentierte sie: Um eine gute chinesische Lektion zu nehmen, müssen wir gute Lernarbeiten, Studienstudien, Studienschüler Nehmen Sie es.Die Analyse der aktuellen akademischen Bedingungen schätzt häufig, dass das Kind zu niedrig ist.Studieren Sie Kinder, einschließlich der Wissenswelt der Kinder, der Lebenswelt und der spirituellen Welt.Lehrer können nicht nur über Wissen im Unterricht sprechen, sondern auch Lernmethoden und Emotionen leiten.Unser Klassenzimmer kann kein emotionales Salzland sein!Ausgezeichnete Lehrer müssen kulturelles Urteilsvermögen und pädagogisches Urteilsvermögen haben.

Im Oktober 2015 hörte Yu Yi der Guangming -Schule, die der Shanghai Experimental School angeschlossen war Viele Ringe in seinen Händen werden dieses Buch verdecken.In China gibt es zu wenige Lehrreform -Experimente.Unsere Lehrreform scheint erfolgreich zu sein.Die Lehrer müssen im Prozess der Bildung und des Lehrens mit Schülern wachsen.Als Lehrer, der nicht wächst oder sich entwickelt, wird seine Arbeitsideen enger.Wenn Ihr Geist in der Unterrichtspraxis weiter wachsen kann, wird die Arbeit lebendig sein.Unabhängig davon, wie gute Lehrer von Schülern lernen können, ist die Rolle der Lehrer die Neugier und das Lerninteresse der Schüler.Jede Lektion muss es den Schülern ermöglichen, Wissen zu erlernen, Fähigkeiten zu kultivieren, das Denken zu trainieren und Intelligenz und Vorstellungskraft zu entwickeln.

Im Mai 2018 hörte Yu Yi der Klasse in der Qinghe Bay Middle School im Distrikt Qingpu, Shanghai, zu.Nachdem wir uns im Unterricht angehört haben: Wir verbringen oft viel Zeit, um zu studieren, wie man unterrichtet, aber wie man unterrichtet, ist eine Methode der Methode.In der Vergangenheit waren die Lehrer voller Gefahren.Junge Lehrer müssen ständig die Lektionen und den Unterricht zusammenfassen.Warum ist es gut?Was sind die Unbequemen?Warum ist es nicht nachdenklich?Auf diese Weise können Sie Ihre Erfahrungen ständig zusammenfassen, die Gesetze des chinesischen Unterrichts finden und im Laufe der Zeit Experten werden.Stellen Sie sicher, dass Sie das Selbstvertrauen festlegen, einen Geist der Selbstverbesserung haben und sich ständig übertreffen …

„Halten Sie sich an Chinas Position, haben Sie die weltweite Perspektive und schaffen Sie selbstbewusstes Bildung mit pädagogischem Vertrauen.“

Um die Ausbildung des chinesischen Landes zu verwurzeln, müssen wir auf Realitätsprobleme reagieren, uns auf die zukünftige Karte freuen, aber auch gewissenhaft die Geschichte überprüfen.Die Geschichte ist die Aufklärung der Rationalität.Yu Yi sagte:„Wir Chinesen sollten ihr eigenes Selbstvertrauen haben.Chinas riesige Bildungsgruppe muss ihr eigenes Sprechen haben, und dieses Recht zu sprechen, basiert auf unserer soliden und harten Arbeit.

Im Februar 2017 veröffentlichte Yu Yi „Bildung der Schaffung von Vertrauen mit Bildungsvertrauen“ in „People’s Education“.Der Artikel schrieb:China ist kein armes Land.Wie: orientiert, die Perfektion von Idealen und Persönlichkeit verfolgen; diskutiert, geübt, kritisiert, korrigiert und verbessert und hat extrem reichhaltige und negative Erfahrungen angesammelt.Die nördliche Song -Dynastie Zhang Zais „Standing for the Heavens and the Earth, etabliert ein Leben für das Volk, das Ende des Heiligtums und die Popularität der Welt“, und sogar den ultimativen Wert der Bildung ins Extreme treibt.

Das Bild zeigt das Manuskript des Lehrers Yu Yi schrieb das Manuskript der „Bildung mit Zuversicht in die Bildung“ für „Volksbildung“ für „Volksbildung“

„Manchmal, ‚er ist so treu‘, dass es zu mächtig und nicht zuversichtlich ist. Ich muss immer nach der Kopie kopieren, und es gibt viele Begriffe. Yi sagte:„Alle Bildungstheorien und Bildungskonzepte werden in einem bestimmten Zeitalter und bestimmten Regionen erstellt. Es kann nicht universell sein.

Es gibt Essenzen und Schläuche in der traditionellen Bildung.Die Essenz muss auch in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der Zeit entwickelt werden, so dass sie reichhaltige Konnotationen und einen besseren Ruhm enthält.„Wenn Sie die Einstellung der Nihilismus einnehmen, wissen Sie nicht einmal, wo unsere Bildungswurzeln sind, und die Seele kann nur mit dem Wind wandern und anderen als kurz zuhören.

Yu Yi schrieb:

Seit der Gründung von New China haben wir nur begrenzte Bildungsmittel verwendet, um eine große Auswahl an schlechten Bildungskosten zu leiten, was den Geist des Chinesen und den Geist der harten Arbeit zeigt; Verbesserung dabei, dabei zu tun.

Selbst in den Gras -Wurzelschulen ist einige schöne Landschaften auf dem Campus immer noch nostalgisch.In der Themenklasse sprach die Schüler mit 16 Jahren über ihre Motivationen, über Lebensträume und kollidierte die Begeisterung und Kühnheit.Die Sonne am frühen Morgen ist noch nicht freigelegt, und die langen Bekämpfung von Schülern auf dem Spielplatz war geschäftig, den Körper für das Mutterland auszuüben und einen starken Körper zu haben.Nach der Schule am Nachmittag springt der Spielplatz, alle Arten von körperlicher Bewegung, Laufen, Springen, verschiedenen Ballwettbewerben, Lachen.Literarische Vorlesungen, populäre Wissenschaftsvorlesungen, Aktivitäten der Schülergemeinschaft, keine Plätze, die Schönheit der körperlichen und geistigen Gesundheit, ist es nicht der kostbare Reichtum der Bildung?Die Klasse ist im Grunde genommen selbstversorgte Schüler, und die Schüler sind eine Kernrolle.

Bildung war schon immer die Ursache des Landes und der Nation, und dies ist für jedes Land der Fall.Sein Kern ist die Wertform und das Streben nach Wert.Die Werte, die wir verfolgen, sind, unsere Bildungsziele tief zu fördern und ihr Bestes zu geben.Sobald dieser Wert verloren geht, wird die Bildung ihre Seelen verlieren und die Wurzel des nationalen Geistes und der Seele des Patriotismus verlieren.

„Halten Sie sich an Chinas Position, haben Sie die weltweite Perspektive, schaffen Sie selbstbewusstes Bildung mit pädagogischem Selbstvertrauen und nehmen Sie unseren eigenen Weg, unsere Entschlossenheit wird stärker und unsere Zukunft wird breiter sein.Yu Yi ist voller Zuneigung und Hoffnungen.

Die fünftausend Jahre der chinesischen Zivilisation ist großartig und herrlich. Mehr glorreiche Bildung beim großen historischen Treffen der langen Zivilisation und der modernen Bildung.Natürlich, wie Yu Yi sagte, „basierend auf unserer soliden und harten Arbeit.“

(Der Autor dieses Artikels istReporter „Volksbildung“Ren Guoping)

Im Jahr 2018 schrieb die Lehrerin Yu Yi den Artikel „Der Ehrgeiz ist hoch und wird dann zum 40. Jahrestag des“ China -Lehrers „ausgelöst.

Wei Xinghua

Wei Xinghua, männlich, Han Nationality, Mitglied der Kommunistischen Partei von China, geboren im Oktober 1925, fünf Personen in Shanxi, Direktor und Professor der Abteilung für Wirtschaftswissenschaften am Abteilung für Wirtschaftswissenschaften der Renmin University of China, und ehemaliges Mitglied der Wirtschaftsabteilung des Studienausschusses des Staatsrates.Er ist ein bekannter Ökonom und Pädagoge in meinem Land.Seine vorgeschlagene Rohstoffwirtschaftstheorie und produktive Kräfte wurden in der Wirtschaftsgemeinschaft weithin beeinflusst.Gewann den ersten und zweiten Papierpreis von Sun Yefang Economic Sciences.

Am 90. Geburtstag der Renmin University of China, Herr Wei Xinghua, ein Student seines Schülers „Seven Must -Psoga -Mr. Westwind North und South, Klettergipfel sind nicht nur in sich selbst verbunden.Es gibt vier Anmerkungen hinter dem Gedicht: Der erste Satz besteht darin, über das Leben des Lehrers zu sprechen. der Lehrer -würdig von allen.Dies ist die brillante Darstellung des Lebens meines Lehrers.

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1983 wurde Wei Xinghua als Promotionsleiter in der politischen Wirtschaft eingestuft.Wei Jie und Li Lianzhong hatten das Glück, ihre ersten Doktoranden zu sein.Als er den Lehrer Wei zum ersten Mal traf, fragte er uns, dass er nicht nur einen Doktortitel, sondern auch Ökonom werden müsse.

Lehrer Wei hat wiederholt über Stil und akademische Haltung unterrichtet, dh nicht nur Bücher, nicht nur der Wind, nicht nur die Menge, sondern nur die Wahrheit, sondern wagt es, die Wahrheit unabhängig zu denken und zu erkunden und die Wahrheit zu erkunden.Er sagte uns, dass er kein „hefter Theoretiker“ sein könne.

Lehrer Weii verlangt nicht, dass die Schüler mit ihren theoretischen Ansichten übereinstimmen, sich langfristig einsetzen und alle ermutigen, verschiedene Meinungen vorzulegen.Er betonte, dass die Theorie das Sprachrohr der Wahrheit sein sollte.Unter der Kultivierung seiner Lehrgedanken war eine Reihe berühmter Gelehrter wie Wei Jie, Li Lianzhong, Huang Guitian, Zhang Yu, Ma Qingquan, Wang Guogang, Wang Yuanlong, Tang Weibing und andere bekannte Wissenschaftler aufgewachsen.

„Chinesische Sozialwissenschaften“ veröffentlichte einen Artikel, so dass die akademische Perspektive des Lehrers Wei bewertet wurde: „Halten Sie sich immer an die wissenschaftlichen und Ernsthaftigkeit der theoretischen Forschung, auch wenn die Theorie und Politik von“ Links „durchdringen“, „“ „Die wissenschaftliche Haltung und“ strenger akademischer Stil der Suche nach Wahrheit aus Fakten „,“ niemals die Wolken, sondern beharrlich die Wahrheit verfolgen „.

Lehrer Wei hat immer Wirtschaft mit einer wissenschaftlichen Einstellung studiert.Mehr als 60 Jahre lang unterrichtete er eine Reihe von Forschungsergebnissen zum akademischen Wert der marxistischen Wirtschaft und der sozialistischen Wirtschaftstheorie.Er verwendet die marxistische Wirtschaftstheorie, um Probleme im realen wirtschaftlichen Leben zu analysieren.

In den 1950er Jahren nutzte er beispielsweise die marxistische Landvermietungstheorie, um das Problem der Landvermietung und der Landvergütung von Junior -Agrargenossenschaften zu analysieren.Er verwendete auch das Wertgesetz von Marx, um das Preissystem meines Landes, das Argument nach Qualität zu analysieren und die Nachteile des Lohnsystems meines Landes gemäß der Theorie der Arbeitstheorie usw. zu analysieren.Nach der Reform und Eröffnung veröffentlichte er eine Reihe von Artikeln, um die Theorie und Praxis von „Links“ zu kritisieren, und wandte sich später der Forschung über sozialistische Wirtschaftstheorie und praktische Themen.

Wei Xinghua (Mitte) als er jung war

Lehrer Wei stimmt und Toleranz für theoretische Diskussionen und Innovationen verschiedener Schulen zu, toleriert jedoch nie Ansichten, die Prinzipien des Marxismus und der sozialistischen Theorie und -praxis willkürlich zu verzerren.Viele der theoretischen Ansichten, die er vorbrachte, haben ihre eigenen einzigartigen Erkenntnisse, insbesondere in die Förderung des Prinzips der Sinisierung und Modernisierung marxistischer Prinzipien für die Zeit.

Lehrer Wei benutzte einmal Li Dazhao als Fall von Menschen, um Schüler zu inspirieren.Als er jeweils mit dem neuen Doktorand der Schule sprach, zitierte er Li Dazhaos zwei Worte: „Die Eisenschultern sind moralisch moralisch moralisch und sie befinden sich in einem wunderbaren Artikel.“Er sagte: „Die Eisenschulter Die Moral ist der Wille der stahlähnlichen Verantwortung und die nationale Moral, die Moral der nationalen Moral und die Moral des Volkes.

Es sollte auch erwähnt werden, dass Lehrer Weii eine wichtige Rolle in der sozialistischen Wirtschaftstheorie und Praxis -Seminar von Hochschulen und Universitäten im ganzen Land spielte.Das Seminar wurde 1985 initiiert. Das Bildungsministerium wurde 1985 initiiert. Es wurde von einer Gruppe von gut bekannten inländischen Ökonomen gebildet.Nach dem Gewinn des Wu Yuzhang Lifetime Achievement Award 2016 spendete er alle 1 Million Yuan -Bonus, um einen ausgezeichneten Zeitungen für Seminar zu erhalten.

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Die Schrift von Lehrer Wei bleibt nicht nur in der genauen Interpretation der klassischen marxistischen Klassiker, sondern auch in der Puls der Zeit, den Grundprinzipien der marxistischen politischen Ökonomie, um realistische Themen zu studieren und die Sinization der marxistischen politischen Ökonomie zu fördern.Hier sind einige grundlegende theoretische Themen, die in der akademischen Welt erhebliche Auswirkungen hatten.

In Bezug auf die Verteilung der Allokation und des Faktorbeitrags durch Arbeit.Lehrer Weii stimmt einigen Wissenschaftlern nicht zu, die behaupten, dass die Verteilung der Arbeit auf der Arbeitswerttheorie als theoretische Grundlage beruht, und die Verteilung der Beiträge nach Faktoren ist die Bestätigung der Elementwerttheorie.Zu diesem Zweck machte er die theoretischen Streitigkeiten, und private und ausländische Unternehmen sollten gemäß dem Eigentum an Faktoren zugewiesen werden.Die natürliche Macht trug auch zu den Produktionsfaktoren bei, nahm jedoch nicht an der Verteilung teil, da sie nicht von persönlich besetzt war.In diesem Sinne kann es nicht durch den Beitrag von Produktionsfaktoren erwähnt werden.Marx sagte ausdrücklich, dass die kapitalistische Wirtschaft gemäß dem Eigentum an Produktionsfaktoren zugewiesen wird.

In Bezug auf die Theorie der Rohstoffwirtschaft und der Marktwirtschaft und des Betriebsmechanismus.Von der sozialistischen Rohstoffwirtschaft bis zur sozialistischen Marktwirtschaft ist es die tieferste und viele Bereiche des Lehrers Wei.In den 1950er Jahren gab es sozialistische Wirtschaftswirtschaft, Theorie ohne Commodity -Theorie und Theorie der Nicht -Commodity -Beziehung der sozialistischen Nicht -Commodity -Wirtschaft, der Produktionsmaterialien und der Nicht -Commodity -Beziehungen.

Nach Beginn der Reform der Schwerpunkt der Studie über den Forschungsplan von Herrn Wei und die Marktbeziehungen.Am 20. Oktober 1990 gab „Guangming Daily“ ein Gespräch zwischen Wei Xinghua und Zhou Shulian und Wu Jinglian heraus. von Wirtschaftsbetriebsmechanismen. „Die Beziehung zwischen Fairness und Effizienz.Während der Reform- und Eröffnungszeit, der „Effizienzpriorität, der Fairness“, „Pflege der Fairness“, „erste Zuweisung der Effizienz und dann verteilte Eigenkapital“.Zu Beginn hatte Lehrer Wei Zweifel an dieser Propagandamethode und veröffentlichte viele Artikel zur Diskussion.Er glaubt, dass das Produktionsfeld eine effiziente Priorität haben sollte, Priorität für den Ausgangswert oder das BIP, das Verteilungsfeld kann jedoch nicht effizient und fair sein.Der Sozialismus sollte der fairen Zuteilung von Bedeutung beibringen, und faire Zuordnung fördert die Förderung der Effizienz.Das Licht und die Effizienz sind leicht und fair, was dem Kapital förderlich ist und der Arbeitskräfte nicht förderlich ist.

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Der theoretische Beitrag von Herrn Wei besteht nicht nur darin, die Doktrin marxistischer Klassiker genau zu erklären und anzuwenden, sondern auch die Erforschung der sozialistischen politischen Ökonomie mit chinesischen Merkmalen, die seinen wissenschaftlichen Geist der Innovation widerspiegelt.Er hatte zuvor die Notwendigkeit der Entwicklung der nicht öffentlichen Eigentümerwirtschaft und der sozialistischen staatlichen Unternehmen argumentiert.Im Jahr 2015 veröffentlichte China Finance and Economic Press ein Buch „Forschungen zum sozialistischen wirtschaftstheoretischen System mit chinesischen Merkmalen“ mit insgesamt 720.000 Wörtern.Es ist zu erkennen, dass sein Beitrag zur Forschung der sozialistischen Wirtschaftstheorie mit chinesischen Merkmalen viele Aspekte ist.

In diesem Jahr (2017) ist der Lehrer Wei 92 Jahre alt und er ist krank.Zu dieser Zeit ging ich im heißen Sommer von Peking in sein Haus, um nachts zu besuchen und die Tür hineinzuschieben. Ich sah, wie Lehrer Wei die Westen -Shorts und Shorts trug. Die Wirtschaftswissenschaft Press.

Lehrer Wei schrieb mit Rückenschmerzen, was mich an einen Satz erinnerte, den er immer sagte: „Ich stimme nicht mit den älteren Kameraden zu, mit denen ich nicht zustimme, und ich muss die Hitze verwenden, was darauf hinweist, dass das Holzkohlefeuer angeht brennt. Und ich brenne weiterhin! „

Dieser Artikel enthielt ursprünglich in „Guangming Daily“ 9. November 2017 „Guangming Student“

Autor: Hong Yinxing

Gao Mingxuan

Gao Mingxuan, männlich, Han Nationality, Mitglied der Kommunistischen Partei von China, geboren im Mai 1928 aus Yuhuan, Zhejiang, Professor an der School of Law der Renmin University of China und Ehrenvorsitzender der chinesischen Strafverteidiger.Er ist der Hauptgründer und Pionier des neuen chinesischen Strafrechts.Als einziger Gelehrter, der das erste Strafrecht in New China formulierte Das Lehrbuch ist unser Land.

Der Grund, warum Wissenschaftler Wissenschaftler werden, ist, dass sie immer das Lernen verfolgen.

Dies ist der Fall, dass die Ehrenprofessorin der Renmin University of China seit dem Unterricht an der Rechtsabteilung der Renmin -Universität von China im Jahr 1953 in der Lehre und Forschung des Strafrechts tätig ist Der Blog -Direktor hat seitdem die Geschichte neuer China beendet, der keine Promotion in Strafrecht an sich steuern kann.Im November 2016 verlieh die japanische Weeda University auch den Ausschluss von Gao Ming in Anerkennung seines Beitrags zum akademischen Austausch des Strafrechts in China und Japan.

Er wurde sein ganzes Leben lang mit dem Strafrecht verwandt.Von den „sechs Klassikern zu mir“ bis „Ich notiere die sechs Klassiker“, ist dies ein schwieriger Weg, und es ist auch eine Möglichkeit für einen Gelehrten.

Im Jahr 1951 schickte Gao Mingzheng die Peking University an einen Doktorand der Renmin der Universität von China.Bis heute erinnert sich Gao Mingzhang immer noch eindeutig an die Namen der vier Lehrer.“BEBROVA vom Sweldlovsk French College der Sowjetunion; Daman von der Universität von Leningrad wird heute die Universität von St. Petersburg genannt. Der andere ist Nicolasev von der Universität von Moskau; Korkin; es ist haupt Evidenztechnologie, aber auch ein strafrechtliches Recht, ebenfalls von der Moskauer Universität. „Gao Mingxuan erinnerte sich: „In zwei Jahren gibt es immer noch grundlegende Theorien. Zu dieser Zeit gab es grundlegende marxistische Keninismuskurse. Er studierte auch politische Ökonomie, die Geschichte der chinesischen Revolution und die Philosophie. Dies wird als vier Theorien bezeichnet. Außerdem. Für diese grundlegenden theoretischen Kurse haben wir auch Berichte von einigen logischen Lektionen und Kameraden in einigen tatsächlichen Abteilungen angehört. „

Das Fundament von zwei Jahren war solide und zu dieser Zeit war das neue China gerade eingerichtet worden, und die Gesetzgebungsaufgaben waren daher schwer Gesetzgebungsarbeit.

Die gesetzgeberische Arbeit des ersten „Strafrechts“ begann 1954 bis Ende 1979.Gao Mingzhang und seine Kollegen überwinden nach unzähligen Diskussionen schließlich die Ausarbeitung des Strafrechts der Volksrepublik China (1979).Wie schwer die Aufgabe und die strenge Arbeit ist offensichtlich. im gesamten Prozess von Anfang bis Ende.“Im Rechtsvorgang kann ich mich nicht erinnern, wie viele gesetzgeberische Meinungen und Vorschläge vorgelegt wurden, wie viele Referenzmaterialien gesammelt und aussortiert wurden und wie oft sie für jedes Strafrecht entworfen, überarbeitet und verbessert wurden Bestimmung.“

Nachdem das erste „Strafrecht“ offiziell umgesetzt worden war, verabschiedete das ständige Ausschuss des nationalen Volkskongresses viele einzelne Strafgesetze, um den Inhalt des Strafrechts zu ändern und zu ergänzen.Gao Mingzhang nahm an den meisten Strafgesetzen von Grasfindungsaktivitäten teil, einschließlich Kommentaren, der Erstellung von Gesetzgebungsvorschlägen, dem Anfordern von unsachgemäßen Bestimmungen usw. und wurde von gesetzgeberischen Arbeitsbehörden stark bewertet.

Die gesetzgeberische Praxis von fast 20 Jahren hat Gao Mingxuan geschärft, das allmählich von einem Absolvent der juristischen Fakultät zu einem „Veteranen“ auf einem gesetzgeberischen Schlachtfeld gewachsen ist.Nach der Reform und dem Öffnen verändern sich das Leben des Volkes mit jedem Tag, und das Gesetz muss auch neu erkranken. Gao Mingxuan ist das Gesetz oder die Zusammenfassung und Schaffung der „allgemeinen Grundsätze des Strafrechts“ immer aktiv.

Im November 1996 veranstaltete der Rechtsausschuss des ständigen Ausschusses des nationalen Volkskongresses ein Seminar über die Verbrecherveränderung in Peking.Nachdem das neue Strafgesetzbuch verabschiedet worden war, lud er auch die Medien, Lehr- und wissenschaftlichen Forschungsinstitutionen sowie die Justizabteilungen ein, Vorträge zu halten und das neue Strafgesetzbuch zu veröffentlichen.

Zusätzlich zur gesetzgeberischen Arbeit verdichtet die Entwicklung des neuen chinesischen Strafrechts Disziplin auch die harte Arbeit und den Schweiß von Gao Ming.Er übernahm das Schreiben von Hochschulen und Universitäten wie „Strafrecht“ und „chinesischem Strafrecht“ und übernahm auch die Zusammenstellung von Lehrbüchern des nationalen Strafrechts wie Selbststudienprüfungen, Karma und Strom.Seit mehr als 60 Jahren erforscht er seine eigenen Möglichkeiten, Schüler zu unterrichten und auszubilden: Das heißt, die „drei strengen vier können die Kombination kombinieren“.“Drei Strenge“ bedeutet strenge Anforderungen, strenge Management und strenge Schulung.

Er schrieb einst eine 16 -steuerte „Predigt, Kultivierung von Talenten, Gebrauch von Talenten und Verwendung in der Welt und Eunze Yongtong“. .

Dieser Artikel wurde ursprünglich in der Ausgabe „Guangming Daily“ am 21. September 2019 enthalten

Autor: Yao Xiaodan

Quelle |.

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