Erleben Sie im Einkaufszentrum "voll"

Unser Reporter Kong DeChen
Kaufen Sie eine Tasse Milchtee mit beliebter IP und gehen Sie dann zu verschiedenen Erfahrungsgeschäften, um mit Freunden zu „zu schlagen“. Verbrauchermodell.
Laut ausländischen Medien haben die entwickelten westlichen Länder das Format des Einkaufszentrums erfunden, und China hat es auf „Experience Center“ verbessert.Derzeit beschleunigen Einkaufszentren in Großstädten in China die Transformation und den Transfer vom Einkaufen über eine Vielzahl von Lebensstilerlebnissen.Welche Art von Verbrauchervitalität inspiriert dieser neue Trend?Vor ein paar Tagen besuchte unser Reporter eine Reihe von Einkaufszentren, um es herauszufinden.
Verfolgt nicht mehr einfach, um reichhaltige Produkte bereitzustellen
Vor kurzem war Chiikawa Theme Pop -up -Shop im ersten Stock von Peking Chaoyang Daue City im Kreis.Die vom Geschäft organisierten Pop -UP -Aktivitäten zogen viele Verbraucher zum „Einchecken“ an.
„Ich wurde dieses Mal von meinen Freunden gekauft. Die Kunden kamen auch aus Tianjin, Hebei und anderen Orten, um eine besondere Reise zu machen. Einige Leute haben sogar den Koffer gemacht, um die Waren zu scannen.“ Neben dem Einkaufen machten einige Leute Fotos ‚Punch Cards‘ kommen.
Die Mitarbeiter von Chaoyang Dayue City erzählten Reportern, dass Chaoyang Dayue City und verschiedene Marken gemeinsam IP -Ressourcen ausgraben und Themenszenen erstellen und eine neue Art von Verbrauchsmodell bilden, die junge Kunden anzieht.Dieses Pop -UP -Ereignis implementiert ein echtes Ernennungssystem. Urlaub.“
In Peking Beitou Shopping Park ist ein Malmuseum, das den Verbrauchern handschernende Erfahrungsdienste anbietet, sehr beliebt.“In der Vergangenheit waren die meisten unserer Kunden Kinder im Vorschulalter, und sie wurden von Lehrern im Laden geleitet. Seit letztem Jahr gibt es mehr erwachsene Kunden.“ „Dieses Verkaufsargument kommt:“ Einige Kunden beabsichtigen, der Arbeit ein Geschenk zu geben, und sie denken, dass solche Geschenke neuer sind. „
Der Reporter besuchte, dass viele große Einkaufszentren in Peking im Allgemeinen viele Erfahrungsgeschäfte eröffneten, wie Fitnessstudio, Handworkshops, Mini -KTV, Videospielstädte, Innenresorts, Eltern -Child -Vergnügungsparks usw.“Das physische Geschäft ist leicht in den Entwicklungsgutzug von“ hoher Beliebtheit, niedrigem Konsum „zu fallen und muss die Qualität des Angebots beschleunigen.“ Von dem Handelsministerium sagte Reportern, dass große kommerzielle Komplexe mit heftigem Wettbewerb konfrontiert sind. „
In der Vergangenheit konzentrierte sich das Einkaufszentrum auf „alles kaufen“, mit kompletten Produkten und einer breiten Abdeckung.Mit dem starken Anstieg von E -Commerce -Plattformen haben traditionelle Einkaufszentren durch die vollständige Kategorie -Layout allmählich versäumt.“Das Internet bricht über Zeit- und Platzrundenbeschränkungen, die den Verbrauchern massive Optionen für Produkte bieten können. Angesichts einer solchen Konkurrenz haben viele Einzelhandelsunternehmen im Kaufhaus die Positionierung der Vergangenheit“ groß und voll „aufgegeben und konzentrieren sich auf die Verbrauchsgewohnheiten von Bestimmte Arten von Kundenbasen.
Dong Chao sagte, dass traditionelle Einkaufszentren das Tempo der Anpassung, Transformation und Upgrade beschleunigen.“Zum Beispiel erhöhten die Geschäfte unter der Wangfujing -Gruppe mit den Änderungen der Verbrauchernachfrage und ihren eigenen Betriebsmerkmalen weiterhin die Einführung neuer Ressourcen und entwickelten den“ One Store, One Ricture „zusammengesetzte Betrieb; Tianhong -Aktien konzentrierten sich auf die Förderung eines Anzahl der Kaufhäuser in dicht besiedelten Gemeinden, um in der Gemeinde in der Gemeinde zu leben, um in der Gemeinde zu leben. .
Vier Änderungen der Keyword -Interpretation
Dong Chao analysierte, dass der Transformationstrend großer Einkaufszentren in vier Schlüsselwörtern beschrieben werden kann: soziale Versammlungen, junge Kraftzentren, kulturelle Verbrauchszenarien und interaktive Eltern -Kinder -Zentren.
„Wenn Sie herauskommen, liegt der Fokus auf“ Einkaufen „anstatt einfach, um Dinge zu kaufen.““Heute ist mein Geburtstag. Ich habe den Ort meiner Geburtstagsfeier hier ausgewählt. Das Geschäftsformat des Einkaufszentrums ist relativ vollständig. Jeder kann hier etwas kaufen, essen und trinken. Es ist sehr geeignet für den Ort, an dem die Party die Party ist.“ Zhang Beihe sagte.
Außerhalb von sozialen Versammlungen wechselt das Einkaufszentrum zum Young Power Center.
Ein heftiges Basketballspiel befindet sich auf dem Outdoor -Air -Basketballplatz auf dem Outdoor -Air -Basketballplatz der Box.Dies ist das erste Outdoor -Licht und der Schatten -Basketballplatz, der gemeinsam durch den NBA Hoop Park Basketball Park der Box geschaffen wurde.Um die Viskosität und Erfahrung junger Kundenbasis zu verbessern, plante die Schachtel auch eine Reihe von Aktivitäten wie Mao -Kinder, die Freundschaft, städtisches Lichtforum, Halloween -Make -up -Party und Street Tide spielen, damit junge Menschen wieder aufgetaucht werden sollten Offline -Geschäft „Home“.Nach der Eröffnung im September 2023 hat der Verkehr des Kastenfaktors ab Ende dieses Jahres 920.000 Menschen überschritten und mehr junge Kunden in die North Chamber of Commercial District gebracht.
„Wir werden das Format weiterhin bereichern, die Markenqualität verbessern und den Verbrauchern mehr Überraschungen bringen.“ -Young -Verbraucher.
Kulturelle Verbrauchszenarien sind eine weitere wichtige Transformationsrichtung großer Einkaufszentren.
Um 8 Uhr abends konnten das „Liebe zum Licht und die Nacht“ im Eingang von Xilitun, Sanlitun, Peking, es auf einen Blick nicht betrachten.“Dies ist die Norm in unserem Geschäft.“ Es.“Jedes Mal, wenn es verknüpft ist, ist das Geschäft im Geschäft sehr beliebt. Von der Bestellung bis zum Tee für 1 bis 2 Stunden. Manchmal richten wir ein Verknüpfungsgeschenk vom Laden zum Sammeln oder Kauf auf und es wird ausverkauft Bald sind unsere Geschäfte und andere Geschäfte nicht vorrätig.
Während der Transformation spielte das Einkaufszentrum auch die Rolle des übergeordneten interaktiven Zentrums für Eltern.
In den drei Stockwerken der Kaide Mall in Peking gehen, Eltern -Child -Interaktiver Geschäfte wie Go, Musikinstrumente und Roboterprogramme sind hoch.Frau Zhang, die ihre Kinder in den Laden zum Lernen schickte, sagte Reportern, dass das Einkaufszentrum zunehmend als Ort geeignet ist, an dem ein Baby „ein -stop“ ist.“Kinder haben eine breite Palette von Interessen und möchten alles lernen. Nach dem Lernen möchte er immer noch zu Person Gao gehen, und manchmal erlebt er den Fall des Drehbuchs. Verschiedene Kinderfreundlichkeitsformate auf dieser Ebene können Kinder glücklich und elterlich machen Sorge.
Die Grenze der traditionellen Einzelhandelsbranche ist nach und nach verschwunden
Einführung in neue Formate, die Aktualisierung neuer Szenen und das Erstellen neuer Erlebnisse … In allen Teilen des Landes führen große Einkaufszentren Veränderungen im Einklang und die Umgestaltung des Musters der traditionellen Einzelhandelsbranche.
Guo Fang, der Investmentdirektor der ersten Brigadegruppe und Direktorin der Wangfujing -Gruppe, sagte, dass es für traditionelle Einzelindustrien schwierig ist, sich an die aktuellen personalisierten und vielfältigen Verbraucherbedürfnisse anzupassen. Immer mehr Betreiber haben begonnen, auf das Entwicklungsmodell des Kulturtourismus und des Geschäfts zu achten und die organische Kombination von traditionellen Verbrauchs- und Kultur -Tourismus -Marken zu erforschen.“Erfahrung, Szenario und das Schaffen eines Gefühls des Vergnügens sind zu einem neuen Hotspot geworden. Als Beispiel hat das Projekt das Projekt mit dem Xi’an Wangfujing Yongning eingenommen. Das Projekt wechselte von traditionellen Kaufhäusern in die“ Erfahrung als König „, über traditionelle Geschäftsgrenzen hinweg und erzielt Wirksame Ressourcenverteilung durch wirksame Zuteilung von Ressourcen.
Mit der Popularisierung und der „Bruch“ der E -Sport -Branche haben E -Sportelemente, die von jungen Verbrauchern geliebt werden, auch die Gunst der gewerblichen Immobilien angezogen.Cai Yun, Sekretär des Generalausschusses für Geschäftskultur und Tourismus des China Real Estate Association, sagte, dass die Größe des E -Sports -Marktes im Jahr 2024 voraussichtlich weiter expandieren wird.Im zukünftigen differenzierten Wettbewerb hat das Modell „Business+e -Sports“ ein großes Entwicklungspotential.“In diesen Jahren haben viele Kaufhäuser und Einkaufszentren versucht, die jungen Leute von E -Sports ‚Circle -Fans zu nutzen, um das Einkaufszentrum in einen großen E -Sport- und Unterhaltungswettbewerb zu verwandeln und die E -Sports -IP -Themenausstellung vorzustellen. Joint Pop -up usw. Cai Yun, ein Fan von konkurrierenden Fans.
Im vergangenen Jahr erreichte der gesamte Einzelhandelsumsatz von Konsumgütern in China 47,1 Billionen Yuan, insgesamt Innovation, ein Anstieg von 7,2%gegenüber dem Vorjahr. bedeutendere.Der diesjährige „staatliche Arbeitsbericht“ schlägt vor, neue Arten des Verbrauchs zu fördern, den digitalen Verbrauch, den grünen Verbrauch, die Richtlinien für den Gesundheitsverbrauch zu implementieren und neue Verbrauchswachstumspunkte wie Smart Homes, Entertainment Tourism, Sportveranstaltungen und inländische Waren aktiv zu fördern.Mit dem kontinuierlichen Wachstum verschiedener neuer Konsumarten wird das „Kaufhaus+“ -Modell, das den Verbrauchsgewohnheiten verschiedener Gruppen entspricht, immer reicher, und die Grenze traditioneller Einzelhandelsformate verschwindet allmählich.
Wie sollte sich ein großes Einkaufszentrum an die neue Rolle anpassen?
„Der kommerzielle Komplex spielt eine wichtige Rolle bei der Befriedigung der Bedürfnisse der Bewohner und der Verbesserung des städtischen Verbrauchs. Es ist auch ein Wahrzeichen einer Stadt.“ Die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktion von kommerziellen Komplexen und Einkaufszentren sollten in Bezug auf die Klärung der Marktpositionierung und die Anpassung der Geschäftsformate stark sein.
Dong Chao ist der Ansicht, dass große kommerzielle Komplexe in großen und mittelgroßen Städten in die Bühne des Aktienwettbewerbs eingetreten sind.“Wenn sich die Verstädterung auf einem hohen Niveau entwickelt hat, werden die interne Optimierung und Wiederherstellung von Aktienressourcen im kommerziellen Bereich ein wichtiger Bestandteil der hochwertigen Entwicklung des städtischen Handelsgeschäfts. Ob neu gebaut oder transformiert, kommerzielle Projekte sind Sollte während des Planungsprozesses auf das vorwärtsgerichtete Layout achten. .
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