Die Erfolge und Enthüllungen der Entwicklung der Weiterbildung in den letzten fünf Jahren

Nationaler Bildungsbeauftragter Hao Keming und Ji Mingming

  Die Weiterbildung ist eine Bildungsaktivität für alle Mitglieder der Gesellschaft nach der Schule. Aus der Gesellschaft und die sozialistische Modernisierung.Die Weiterbildung ist ein neuer wichtiger Bereich des lebenslangen Lernens und hat eine sehr wichtige strategische Position in der Entwicklung der Bildung meines Landes.Die Partei und das Land haben großer Bedeutung für die Entwicklung der Weiterbildung.Im Jahr 2000 forderte die fünfte Plenarsitzung des fünfzehnten Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas eindeutig auf, dass „das fortlaufende Bildungssystem verbessert wird und das lebenslange Bildungssystem allmählich festgelegt ist“.Im Jahr 2002 wies der 16. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas darauf hin, dass „es notwendig ist, die berufliche Bildung und Ausbildung zu stärken, die Weiterbildung zu entwickeln und ein lebenslanges Bildungssystem aufzubauen“.Im Jahr 2003 wies die „Entscheidung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und des Staatsrates zur weiteren Stärkung der Talentarbeit“ darauf hin, dass „das lebenslange Bildungssystem für den Aufbau chinesischer Merkmale und die Ausbildung verschiedener Talente und Weiterbildung“.Im Jahr 2007 wies der 17. Nationalkongress der Kommunistischen Partei Chinas darauf hin, dass „die Entwicklung einer langen Bildung und Weiterbildung, die eine Lerngesellschaft für das Lernen aller Menschen und das lebenslange Lernen aufbaute“.Im Jahr 2010 wurde das Zentralkomitee der Partei und der „Überblick über die nationale Planung und Entwicklungsplanung mit mittlerer und langfristiger Bildung (2010-2020)“ (im Folgenden als Bildungsplanungsriss bezeichnet) als wichtige Bildung als wichtige Bildung weiter gelistet. Teil der Bildungsentwicklung meines Landes.Im Jahr 2012 betonte der Bericht des 18. Nationalen Kongresses der Kommunistischen Partei Chinas ferner, dass „aktiv die Entwicklung der Weiterbildung, die Verbesserung des lebenslangen Bildungssystems und der Aufbau einer Lerngesellschaft“.In den letzten fünf Jahren, gemäß dem spezifischen Einsatz des Bildungsplanungsrisss und des „zwölften fünfjährigen Plans für die Entwicklung der nationalen Bildung“, unter der gemeinsamen Förderung der Führer des Zentral- und Regierungen sowie der gesamten Regierungen Auf allen Ebenen hat die Reform und Entwicklung meines Landes die Fortbildung und Entwicklung meines Landes erzielt, um die Bildung der Lerngesellschaft für das gesamte Volk und das lebenslange Lernen zu beschleunigen, die grundlegende Qualität von Hunderten von Millionen Menschen zu verbessern, das Land zu verändern, um die zu verändern Der wirtschaftliche Entwicklungsmodus, die Wirtschaftsstruktur anpassen, die innovationsgesteuerte Entwicklungsstrategie umsetzen und eine große Rolle beim Aufbau einer harmonischen Gesellschaft aufbauen.

  1. Die Hauptleistungen der Entwicklung der Weiterbildung in meinem Land

  Seit der Verbreitung der Bildungsplanung haben die Weiterbildungsunternehmen meines Landes eine gute Dynamik für erfolgreiche und kräftige Entwicklung gezeigt Die moderne Informationstechnologie wurde im Bereich der Weiterbildung weit verbreitet. der Weiterbildung hat begonnen.

  (1) Die Entwicklung der Weiterbildung in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft ist in einer neuen Situation aufgetreten.

  Angesichts der neuen Situation der raschen Entwicklung von Wissenschaft und Technologie und dem beschleunigten Wissensaktualisierung hat die Mehrheit der Gesellschaft, insbesondere des Personals und des professionellen und technischen Personals, das Bewusstsein und die Begeisterung des fortgesetzten Lernens erheblich verbessert. hat ihre umfassende Qualität und professionelle Ebene weiter verbessert und ihre Fähigkeit, wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu dienen, verbessert.Laut Statistik ist die Schulungsrate für Mitarbeiter im ganzen Land von 53,46%im Jahr 2010 auf 63,40%im Jahr 2013 gestiegen.Die Weiterbildungsbeteiligung von Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen in der Gesellschaft stieg von 41,36%im Jahr 2010 auf 58,23%.Die Teilnahmequote der Weiterbildung für Partei- und Regierungsmanagement sowie einige starke professionelle Abteilungen, Managementkader sowie professionelles und technisches Personal liegt bei nahezu 100%.Zum Beispiel sollte in der „Meinungen zum Bösen die Ausbildung der Lehrer für Grund- und Mittelschullehrer in der Formulierung und Umsetzung des Bildungsministeriums im Januar 2011“ die Ausbildung von Lehrern in Grund- und Sekundarschulen gemäß „Ausbildung gemäß“ Mit den Anforderungen der Bildungsreform und -entwicklung „und festgelegt:“ Für alle neuen Lehrer, die adaptive Schulungen vor dem Arbeiten durchführen, beträgt die Schulungszeit mindestens 120 Stunden. In den „Vorschriften zur fortgesetzten medizinischen Ausbildung“ vom Ministerium für Gesundheit und Personal: Die Teilnahme an der fortgesetzten medizinischen Ausbildung ist die Rechte von Gesundheitstechnikern und die Verpflichtung zur Leistung.“Und festlegen, dass die medizinische Ausbildung zur Umsetzung des akademischen Systems fortgesetzt wird.Fortsetzung der medizinischen Ausbildungsziele sollten sich jedes Jahr an den fortgesetzten medizinischen Bildungsaktivitäten im Zusammenhang mit diesem Major beteiligen, und die Kredite sollten nicht weniger als 25 Credits betragen.

  Die Entwicklung der Weiterbildung bietet auch Möglichkeiten für soziale Mitglieder, die aus verschiedenen Gründen ihre Lernmöglichkeiten für Hochschulen und Universitäten verloren haben. Die Schule erreichte 10,4048 Millionen, was ihr Wissen und ihr akademisches Niveau verbesserte.Gleichzeitig blühten auch verschiedene Bildungsaktivitäten mit der Bereicherung des spirituellen und kulturellen Lebens der Menschen und der Verbesserung der Lebensqualität und der Befriedigung der unterschiedlichen Lernbedürfnisse sozialer Mitglieder auf.Die Lernaktivitäten älterer Menschen als Beispiel haben zig Millionen von älteren Menschen im ganzen Land durch verschiedene Formen von Aktivitäten gelernt.Die Entwicklung der Weiterbildung ist nicht nur eine unersetzliche und wichtige Rolle bei der Erfüllung der Bedürfnisse aller Arten des kontinuierlichen Lernens sozialer Mitglieder. Gesellschaft und Verbesserung aller Organisationen, Abteilungen, Gemeinschaften und des ganzen Landes.

  (2) Die Konstruktion von Lerngemeinschaften, Lernorganisationen und Lernstädten hat eine große Entwicklung gemacht.

  Die aktive Entwicklung chinesischer Lerngemeinschaften, Lernorganisationen und Lernstädte spiegelt die großen Leistungen der Weiterbildung im Land von einer Seite voll und ganz wider.Ab 2014 erreichte die Zahl der Personen, die an der Lernbemerkung teilnahmen, Hunderte von Millionen.Die Berichterstattung über den Bau von Lernstädten hat sich zunehmend von der Ostküste in die zentralen und westlichen Regionen ausgeweitet, und die praktischen Aktivitäten des Bauens von Lernstädten zeigen die Dynamik.Mehr als hundert Städte im Land haben Lernstädte durchgeführt.Bis 2014 gab es 180 experimentelle Bereiche der nationalen Bildung von Bildung, Demonstrationszonen und mehr als 500 experimentelle Zonen und Demonstrationszonen der Provinz -Community Education.Viele Städte haben Community Education and Learning Networks gebildet, die Community Colleges als Führer und Gemeindeschulen als Rückgrat unter den Bewohnern der Stadt betrachten.Das Lernorganisationsbau verbreitet sich auch in ganz meinem Land und zeigt eine gute Dynamik der aktiven Entwicklung.Die Konstruktion und Entwicklung von Lerngemeinschaften, Lernorganisationen und Lernstädten ist der Eckpfeiler, um Lebensstädte für das Leben und die Konstruktion von Lernstädten zu fördern. und verschiedene soziale Organisationen fördern effektiv die Transformation der Wirtschaftswachstumsmethoden und die Industriestruktur -Upgrades und fördern die Harmonie, den Fortschritt und die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft.Im Jahr 2015 organisierte und bearbeitet das lebenslange Bildungsausschuss der China Education Development Strategic Society unter der Leitung des Bildungsministeriums die „Fälle des chinesischen Lernbaus“ auf der Grundlage der Förderung von Innovationspraktiken an verschiedenen Orten und konzentrierte sich auf 70. in Peking, Shanghai, Changzhou, Shenzhen und anderen 70. Die wertvolle Erfahrung in städtischen Bau- und Lernstädten wird die ersten 16 Lernstädte und Fälle der ersten Serie und das entsprechende Video zur ersten internationalen Lernstadtkonferenz von UNESCO in Peking einreichen .Diese Sammlung ist eine wichtige Leistung der vorläufigen Ausstellung meines Landes zur Welt, um die Qualität der städtischen Qualität mit lebenslanger Lernen und Fortbildung zu verbessern.Die wichtigen Dokumente wie die Erklärung der Global Learning Municipal Conference in Peking und die „Erklärung“ Lernstädte „und die Meinungen der“ sieben Abteilungen wie dem Bildungsministerium und anderen sieben Abteilungen über den Bau von Lernstädten “ In meinem Land sind 2014 fortgeschrittene Erfahrung im Aufbau ausländischer Lernstädte, entwickeln energisch Weiterbildung und stärken die Konstruktion der Lerngesellschaft weiter. Es hat eine wichtige Leitung von Bedeutung.

  (3) Nutzen Sie die Informationstechnologie und die modernen Ausbildungsmethoden, um die Entwicklung der Weiterbildung in meinem Land zu beschleunigen und die Verbesserung der Qualität und des Niveaus der Weiterbildung zu fördern.

  Mit der raschen Entwicklung der modernen Informationstechnologie hat der Einsatz von Informationstechnologie und Netzwerken durch mein Land zur Förderung der Entwicklung der Weiterbildung bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.Erstens hat sich die Konstruktion von Remote -Lehr- und Lehrmanagementplattformen wie dem Internet, dem digitalen Satelliten -Netzwerk, dem Radio- und Fernsehsender für die nationalen Bedingungen meines Landes entwickelt, die sich rasch und allmählich verbessert hat. und Qualität wurde erheblich verbessert.Ab 2014 hat das Rundfunk- und Fernsehuniversität mehr als 95 Millionen Absolventen ihres College für das Land ausgebildet, von denen mehr als 70%von ihnen sind.Seit 2014 haben 68 moderne Pilotuniversitäten der langen Ausbildung mehr als 3.000 Majors und Kurse eröffnet und mehr als 20.000 moderne Fernschulen außerhalb der Schullernzentren eingerichtet, um eine breite Palette von Lernunterstützungsdienstsystemen mit großer Berichterstattung zu bilden, Multi -Multi – – Kanal, vollständige Prozesse und Informatisierung.Ab 2014 schulten 68 moderne Fernunterrichtspilothochschulen nicht nur mehr als 5,5 Millionen College -Absolventen, sondern konfrontierten auch Gemeinden, Branchen, Unternehmen und benachteiligten Gruppen in ländlichen und westlichen Armutsbereichen, die Fortbildung und Ausbildung bieten, professionelle Zertifikatausbildung, Ausbildung, professionelle Zertifikaterziehung, Bildung, Bildung, Bildungsausbildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Bildung, Ausbildung, professionell, bildete sie in ländlicher und westarmer Armut. Bildung, professionelle Zertifikatausbildung mit professioneller Qualifikationszertifikatausbildung, die Gesamtzahl der Trainer über 5 Millionen.Zweitens fördern Sie aktiv die Öffnung digitaler Lernressourcen und Allianzen der Universitäten.Im Jahr 2011 wurde der „Konstruktion des Digital Learning Resource Center of Network Education“ ins Leben gerufen. Alliance „wurde gegründet, um am Bau von Hochschulen und Universitäten in der Liga teilzunehmen. Infolgedessen gibt es mehr als 15.000 Online -Kurse und mehr als 20.000 Mikrokurs. Infolge von Ressourcen -Open -Kursen und Lehrmodellen wie Moodyrs, Mikroklassen und mobilen Kursen. „Innovation -gesteuerte Entwicklung“ und andere wichtige nationale Entwicklungsstrategien haben 30 30 des „International Rail Transit Talent Training Plan“ eingerichtet. Die Zahl der Begünstigten wird voraussichtlich innerhalb von drei Jahren innerhalb von drei Jahren in den nächsten zwei Jahren an 500 Universitäten und 200 Unternehmen und Dutzenden von Branchen teilnehmen.Drittens haben große Durchbrüche in der Errichtung und Entwicklung offener Universitäten in meinem Land wichtige Beiträge zur Förderung der strategischen Transformation und Verbesserung des Systems der Radio- und Fernsehuniversitäten geleistet.Nach den Anforderungen der Bildungsplanung der „offenen Universitäten“ wurden 2012 die staatliche Open University und Peking, Shanghai, Jiangsu, Guangdong und Yunnan Open University eingerichtet Neue Arten von Hochschulen und Universitäten, die hauptsächlich abgelegene offene Bildung für Mitglieder der Mehrheit der Gesellschaft durchführen, können unabhängig einen Bachelor -Abschluss einrichten und einen Bachelor -Abschluss verliehen.Die sechs offenen Universitäten erforschen aktiv und experimentiert im innovativen Schulmanagement- und Betriebssystem, die die Begeisterung und die Kreativität des Parteikomitees und der Regierung, in der sich die Universität befindet, und die unabhängige Schule der Schule voll und ganz mobilisieren, die Integration in der Tope fördern von Informationstechnologie und Bildung und Lehrreform, aktiv inländische inländische Universitäten von hohen Universitäten mit hohem Level -hoher und regionaler Entwicklung der nationalen und regionalen Entwicklung. Im Ausland, um Talentschulungsmodelle zu reformieren, die Qualität der Bildung zu verbessern, und ein besserer lebenslanger Bildungsdienst für Mitglieder der Gesellschaft, ein lebenslanges Lernen „Verkehrsbrücke“ und so weiter. Transformation des Systems der Radio- und Fernsehuniversitäten und hat einen großen Schritt bei der Entwicklung der Entwicklung offener Bildung mit chinesischen Merkmalen gemacht.

  (4) Ein neues Regierungsmuster, Branchenunternehmen und die gesamte Gesellschaft unterstützen die Entwicklung der Weiterbildung.Mein Land hat zunächst eine lebendige und lebhafte Situation der Bildungsverwaltungsabteilung und anderer relevanter Abteilungen im Rahmen des neuen Musters des gemeinsamen Managements und der gemeinsamen Förderung der Bildungsverwaltungsabteilung und anderen relevanten Abteilungen unter der Koordinierung von Regierungsführern und anderen relevanten Abteilungen geschaffen.Die Hauptausbildung wird immer diversifizierter. und städtische und ländliche Gebiete. Hauptkörper, Unternehmen und Gesellschaft als Rückgrat und die Arbeitgeber und andere Arbeitgeber sind die Rückgrate.

  2. Weiter voranschreiten und in meinem Land mehrere Inspirationen für die Weiterbildung entwickeln

  Erstens ist das Konzept der lebenslangen Bildung (Lernen), die grundlegendste Offenbarung der Entwicklung von Einzelpersonen und Bildung, dass das Wissen, das Menschen während ihres gesamten Lebens brauchen, nur einen kleinen Teil der Schulbildung usw. erhalten hat. durch kontinuierliches Lernen in der sozialen Praxis.

  Das Bewusstsein der Regierungen auf allen Ebenen und der gesamten Gesellschaft für die Entwicklung der Weiterbildung in meinem Land ist eine wichtige Voraussetzung und Garantie für die Förderung der neuen Entwicklung der Weiterbildung in meinem Land.Von jetzt an 2020 ist es für mein Land die kritischste Zeit, um das Ziel zu erreichen, eine gute Gesellschaft aufzubauen.Während der Stärkung der Schulbildung besteht die kräftige Entwicklung der Weiterbildung für die Mehrheit der sozialen Mitglieder darin, die Transformation und Innovationsstrategie der Wirtschaftswachstumsmethode meines Landes zu verwirklichen, die unabhängigen Innovationsfähigkeiten und die internationale Wettbewerbsfähigkeit meines Landes zu verbessern und die wichtigsten und aufzubauen und aufzubauen und die wichtigsten und aufzubauen. Kritischer Faktor für den Aufbau einer sozialistischen harmonischen Gesellschaft in Harmony Society. Humanressourcenland in meinem Land.Obwohl die Weiterbildung in meinem Land in den Jahren erhebliche Ergebnisse erzielt hat, ist es mit den Anforderungen der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung immer noch unangenehm.In der vorherigen Periode haben der Anstieg und Fall der Aktienmärkte und der Produktionssicherheitsunfälle in vielen Regionen im ganzen Land, insbesondere die große Brandexplosion des Hafens von Tianjin Ernsthaft und korrigiert neue berufliche Kenntnisse.Unter der neuen Situation der schnellen Entwicklung von Wissenschaft und Technologie sowie dem beschleunigten Wissensaktualisierung müssen wir angesichts der komplexen und schwierigen Aufgaben sowie der neuen Situationen und Probleme im In- und Ausland das Verständnis der extremen Bedeutung der Fortsetzung weiter verbessern und die Gesellschaft verlangt von der Gesellschaft von der aus der Besessenheit. einschließlich verschiedener Änderungen und Unterstützung für Systeme, Inputs, Institutionen, Organisationen, Technologie usw., mobilisieren die Begeisterung und Kreativität der Entwicklung der Weiterbildung für die Entwicklung von Die gesamte Gesellschaft und etabliert und verbessert den Anreizmechanismus des kontinuierlichen Lernens und stärkt die entsprechende institutionelle Konstruktion und schafft energisch Chinas in meinem Land, um eine neue Bildungssituation weiter, besser und schneller fortzusetzen.

  Zweitens, nach dem Entwicklungstrend und den neuen Merkmalen der Weiterbildung, um den diversifizierten Lernbedürfnissen der Lernenden zu erfüllen.

  Die Praxis der Weiterbildungsentwicklung in vielen Ländern in meinem Land und in der Welt zeigt, dass die Weiterbildung, insbesondere eine große Anzahl nicht -akademischer Bildungs- und Ausbildungsaktivitäten, nicht nur die Merkmale von kurzen Zyklen, stark gezielten, neuen Wissen und neuer Verbreitung von neuem Kenntnis Technologien, aber auch der Inhalt der Bildung.Insbesondere in der Breite und Vielfalt der Lernfächer sind die Selektivität der Lernzeit, des Raums und des Inhalts, Lerninhalte, Praktikum, Praktikabilität von Lernformen und Fülle von Lernmöglichkeiten viele verschiedene Aspekte.Insbesondere im Hintergrund der raschen Entwicklung der Wirtschaft und der Gesellschaft meines Landes und der zunehmenden Nachfrage nach lebenslangem Lernen hat die Weiterbildung meines Landes in China einige neue Merkmale und Entwicklungstrends gezeigt.

  1. Mit der rasanten Entwicklung von Wirtschaft und Bildung werden die Nachfrage der Menschen nach Form, Inhalt und Methoden der Weiterbildung zunehmend auch die Diversifizierung und Personalisierung hervorgehoben.Die Arten der Weiterbildung entwickeln sich aus der akademischen Entschädigungserziehung als Hauptentwicklung von Weiterbildungszielen.Eine Vielzahl von nicht -vollständigen Zeiten und nicht -akademischen Ausbildung, die den Bedürfnissen der sozialen Entwicklung und den diversifizierten Bedürfnissen der Lernenden entspricht, setzen nach und nach die herausragende Position der Weiterbildung.

  2. Die Qualitätsnachfrage der sozialen und Lernenden nach Weiterbildung wird immer höher. Engagement für die Arbeit.

  3. Weiterbildungsanbieter diversifizieren tendenziell, von einer relativ einzelnen Schulbildungseinrichtung bis hin zur gemeinsamen Teilnahme an Schulen, Unternehmen, Branchen usw., hauptsächlich aus öffentlichen Bildungs- und Ausbildungsinstitutionen, und veränderte das von öffentlichen und private Institutionen bereitgestellte Muster.

  4. Die Rolle der Weiterbildung bei der Ausbildung von Arbeitnehmern von hoher Qualität und hochwertigen Talenten wird immer prominenter.Der Wachstumsprozess vieler herausragender Talente in China und der Welt zeigt vollständig, dass die meisten ihrer Erfolge das Ergebnis des Abschlusses der Bildung und der Fortsetzung des anderen sind, ständig lernen und die Arbeitspraxis abwechseln.Eine hochwertige Weiterbildung wurde zunehmend zu einer wichtigen Möglichkeit, die Qualität von Arbeitnehmern zu verbessern und verschiedene Arten von spezialisierten Talenten zu schaffen, darunter eine große Anzahl innovativer Talente, die in den Vordergrund der Weltwirtschaft, des Managements, der Wissenschaft und der Technologie eintreten können.Im Prozess der Weiterbildung sollten wir die Erfahrungen verschiedener Arten von Talentschulungsmodellen und -methoden zusammenfassen.

You May Also Like

More From Author